Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Human - Die Menschheit Staffel 1

Drei Jahre lang hat der französische Starfotograf und Filmemacher Yann Arthus-Bertrand mehr als 2000 Frauen und Männer in 60 Ländern der Welt interviewt. Seine Fragen waren dabei ganz einfach und essentieller Natur. Fragen wie „Was ist dein Zorn, dein Schmerz, deine Hoffnung?“ oder „Was ist deine Wunde?“ werden ehrlich, hart und bewegend beantwortet und geben Aufschluss über Liebe, Hass und den Sinn des Lebens. Dabei sind die Blicke der Gesprächspartner immer direkt und durchdringen den Zuschauer. Arthus-Bertrand ist der Ansicht, dass die Menschheit auf der Stelle tritt, keinen Fortschritt mehr macht und man oft aus diversen Gründen nicht mal miteinander leben kann. Die Gründe dafür sucht er nicht in Statistiken und Analysen, sondern im persönlichen Gespräch. Zwischendurch werden die Interviewblöcke aufgelockert durch spektakuläre Luftaufnahmen von natürlichen und von Menschenhand geschaffenen Landschaften.

Genres

Dokumentation

Produktionsjahre

2015 - 2015

Hauptdarsteller

Keine Angabe

Produzenten

Florent Gilard

Regisseure

Yann Arthus-Bertrand

Autoren

Keine Angabe

Am Scheideweg At the Crossroads

Beschreibung anzeigen

Was für die meisten Bürger westlicher Länder undenkbar scheint, ist für drei Viertel der Menschen Alltag: Sie leben auf dem Land, fernab von Konsum und Technik. Und auch Essen, ein Zuhause oder Grundrechte sind für Kleinbauern auf peruanischen Coca-Plantagen und Kinderarbeiter in Bangladesch keine Selbstverständlichkeit. Doch oft sind es gerade diese Frauen, Männer und Kinder, die am menschlichsten handeln und den klarsten Weltblick zu haben scheinen. (Text: GEO Television)

Staffeln
Episoden
Zwei Seiten der Menschheit The Two Sides of Humankind
Am Scheideweg At the Crossroads
Der Sinn des Lebens Searching For a Place
SitemapOcean Girl (4) | Vedi Prodotto | Unsolved