Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Es war einmal... die Entdeckung unserer Welt Staffel 1

Alternativtitel: Es war einmal … Abenteurer & Entdecker / Es war einmal … Die Entdecker der Welt 1998. 26-tlg. frz. Zeichentrickserie („Il était une fois … les explorateurs“; 1995), in der Kindern geografische und historische Kenntnisse vermittelt wurden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Genres

Zeichentrick Kinderserie

Produktionsjahre

1996 - 1996

Hauptdarsteller

Keine Angabe

Produzenten

Keine Angabe

Regisseure

Keine Angabe

Autoren

Albert Barillé

Amerigo Vespucci – Ein Name für einen Kontinent

Beschreibung anzeigen

Amerika heißt nicht Columbia, so benannt nach Christoph Columbus, sondern eben Amerika. Amerigo Vespucci stammt aus einer gutbürgerlichen Familie. Als echtes Kind der italienischen Renaissance – er kam 1454 in Florenz zur Welt – studiert er die damals üblichen Fächer Astronomie, Philosophie, Latein und Kartographie. Zu seinen Freunden gehören Leonardo da Vinci und Sandro Boticelli, der ihm seine Freundin ausspannt und sie zu seinem bevorzugten Modell macht. Amerigo möchte in die Welt hinaus und große Abenteuer bestehen. Eines Tages erlebt er wie Columbus gerade von seiner ersten Reise zurückkommt. Amerigo ist fest davon überzeugt, daß dort, wo Columbus war, Indien nicht liegen kann.

Staffeln
Episoden
Die ersten Seefahrer – Das Abenteuer beginnt
Alexander der Große – Bis an die Ufer des Indus
Erik der Rote – Das Grüne Land
Dschinghis Khan – Das Reich der Mongolen
Ibn Battuta – Auf den Spuren Marco Polos
Die Großen Dschunken – Aufbruch in China
Vasco da Gama – Der Seeweg nach Indien
Thurn & Taxis – Die Post kommt
Die Brüder Pinzon – Mit Columbus auf großer Fahrt
Amerigo Vespucci – Ein Name für einen Kontinent
Fernando de Magellan – Der erste Weltumsegler
Cabeza de Vaca – Das unbekannte Land
Bering – Ein Däne in Sibirien
Tasman & Bougainville – Der Traum von der Südsee
Bruce – Die Quellen des Nils
La Condamine – Entlang des Äquators
James Cook – Die Eroberung des Pazifik
Alexander von Humboldt – Ein Berliner geht auf Reisen
Lewis & Clark – Abenteuer im Far West
Stuart & Burke – Mitten durch Australien
Stanley & Livingstone – Die unbekannte Welt Afrikas
Amundsen – Die Faszination der Pole
Alexandra David-Neel – Aufbruch nach Lhasa
Piccard – Bis zum Grund des Ozeans
Hillary & Co. – Auf die Gipfel der Welt
Die Zukunft – Das Abenteuer fängt erst an

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten

SitemapSpiritualität & Religion | Mortal Kombat: Legacy | Adobe Acrobat Pro DC 2018.011.20038 Multi + Crack (MacOSX)